Neuer Hausgast

Sie hieß Marleen. Sie kam ganz behutsam und langsam, so wie Spinnen eben sind, unter meinem Moskitonetz hervorgekrochen und machte es sich auf meinem Kopfkissen gemütlich. Ich habe natürlich nicht geschrien oder bin erschrocken sondern hab die Situation ganz cool mit ihr ausdiskutiert. Daraufhin hat sie ihr kleines Köfferchen gepackt, wir haben uns kurz zugenickt und sie ist ihres Weges gegangen: 

Naja, wollen wir mal ehrlich sein: 

Ja, ich hab geschrien (war ja schließlich ne TARANTEL auf meinem KOPFKISSEN wo ich mich fast DRAUFGELEGT hätte!!! Ja, ich schreie das in Gedanken auch...), dann hab ich ein bisschen Panik bekommen und bin Kreise in meinem Zimmer gelaufen, dann hab ich eine Tupperschüssel draufgestülpt und versucht den Deckel drunterzuschieben. Leider hatte ich Marleen mit meiner Hysterie schon ein bisschen angesteckt und sie versuchte zu flüchten.

Also hab ich ein Stück Pappe genommen, vorsichtig drunter geschoben und die ganze Konstruktion mit der amoklaufenden Tarantel nach draußen getragen. Die Tupperschüssel hab ich todesmutig einfach ins Gebüsch geworfen und erst am nächsten Tag wieder eingesammelt und gut gespült.

Ich hab mich aber nachts so geekelt, wieder in dieses Bett zu gehen und erst das ganze Zimmer abgesucht und unters Bett geleuchtet und nochmal alle Ecken des Bettes abgesucht. Als ich dann endlich wieder drin lag, hab ich dauernd gehört wie Spinnenbeine über mein Kopfkissen krabbeln. Igitt!!!

Je älter ich werde, desto mehr graut es mir vor Spinnen. Carla und Huascar haben aber beide gesagt, dass die ganz selten ins Haus kommen… Hoffentlich stimmt das! Naja, und Tarantelbisse sind auch nicht schlimmer als ein Wespenstich. Aber allein die Vorstellung, die krabbelt mir nachts über das Gesicht... und in meinen Mund. Wäh. Naja, ich hoffe mal sie kommt nicht wieder zurück. Der Rausschmiss war ja schon ein ziemlich deutliches Zeichen. 

 

MARLEEN, einer von uns beiden muss nun gehn. Und ich bin schließlich diejenige, die die Miete bezahlt. 

Marleen
Marleen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bonnie (Donnerstag, 26 Dezember 2013 23:01)

    Aber erstma Foto geholt...?!

  • #2

    Verena (Freitag, 27 Dezember 2013 23:49)

    Ja klar doch! Hehehehe...